Die Sozialpartner im Gastgewerbe verlängert infolge des anhaltenden Lockdowns für das Gastgewerbe ihre nationale Bildungsoffensive bis Ende 2021.
Neue Zahlen zur Wintersaison 2020/21 zeigen, wie sich die Lage aufgrund des Teillockdowns in der Hotellerie erneut zugespitzt hat.
HotellerieSuisse lanciert mit Unterstützung des SECO ein Coaching-Programm für die Beherbergungsbranche. Damit sollen die Betriebe für die Zukunft fit gemacht werden.
Die Zürcher Hoteliers und GastroZürich lancieren in Zusammenarbeit mit dem Kanton Zürich über die Hotel und Gastro formation Zürich (HGF) das Projekt «Gastro Porto». Es soll Lernenden in der momentan schwierigen Zeit Perspektiven bieten.
Schweiz Tourismus und HotellerieSuisse geben Einblick in die Situation der Branche und bekräftigen, dass Nachhaltigkeit auf dem Weg zurück eine zentrale Rolle einnehmen wird.
HotellerieSuisse begrüsst die Stossrichtung beim Umsetzungsvorschlag zum Verbot von Paritätsklauseln, verlangt aber wichtige Präzisierungen.
Trotz vorgeschlagenen Lockerungsschritten bleiben bezüglich wirtschaftlicher Unterstützung für die Hotellerie noch zu viele Fragen offen.